Dr. med. Lysson Schiessstrasse 8-10, in 40549 Düsseldorf - Heerdt Telefon 0211 - 504 74 40 Fax 0211 - 504 74 12 E-Mail info@dr-lysson.de

Internistisch - Hausärztliche Versorgung

bei Ihrem Hausarzt Dr. Lysson in Düsseldorf-Heerdt

Bei der hausärztlichen Versorgung stehen der Mensch und sein privates Umfeld im Vordergrund. Aus diesem Grund werden Faktoren wie die Familie, der Beruf sowie die soziale Situation, welche maßgeblichen Einfluss auf Ihr Wohlbefinden haben, bei der ganzheitlichen Betreuung mit berücksichtigt.

Unser breites Feld an Versorgungsmaßnahmen beinhaltet folgende Leistungen:

Internistische Betreuung

Die internistische Betreuung besteht aus:

Laboruntersuchungen und -befunde

In unserem Labor führen wir folgende Untersuchungen durch:

Apparative Diagnostik

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen, die in unseren Praxisräumen durchgeführt werden:

Alle Leistungen bieten wir Ihnen auf Basis der Gebührenordnung für Ärzte als Selbstzahlerleistung an. Bei der Entscheidung, welche Leistungen sinnvoll und notwendig für Sie sind und ob diese von Ihrer Krankenkasse übernommen werden, beraten wir Sie gerne.

ImpfungenImpfungen bieten Schutz vor vielen gefährlichen Infektionskrankheiten. Als Basisschutz wird jedem Patienten die Tetanus- und Diphtherieimpfung sowie die einmalige Pertussisimpfung empfohlen. Mehr Informationen zum Thema Impfungen finden Sie » hier «.

Allgemeine Vorsorge

Gesundheitsuntersuchung

Ab dem 35. Lebensjahr haben Sie als gesetzlich Krankenversicherter alle zwei Jahre Anspruch auf eine Gesundheitsuntersuchung zur Früherkennung von Krankheiten.

Bei dieser von der Krankenkasse übernommenen Untersuchung wird eine Anamnese erhoben und eine körperliche Untersuchung durchgeführt. Darüber hinaus werden im Labor Ihr Urin sowie Ihre Blutzucker- und Cholesterinwerte untersucht. Im Anschluss folgt die Auswertung und eine kurze Besprechung der Ergebnisse. Wir bieten Ihnen zudem Leistungen, die von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden, als Selbstzahlerleistungen an. Gerne beraten wir Sie persönlich, welche Leistungen in Ihrem Fall sinnvoll und notwendig sind.

Wir möchten eine echte Primärprävention betreiben und Risikofaktoren erkennen, bevor eine Krankheit ausbricht.

» Internistischer Check-Up

Jugendvorsorge

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren haben den gesetzlichen Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung.

» Jugendvorsorge

Sporttauglichkeit

Tests zur Sporttauglichkeit

Um Tauchunfällen vorzubeugen, werden seit einiger Zeit regelmäßige medizinische Kontrollen empfohlen oder sogar vorgeschrieben.

» Tests zur Sporttauglichkeit

Hautkrebs ist die weltweit am häufigsten auftretende Hautkrankheit. Im Jahr 2010 gab es mehr als 235.000 Neuerkrankungen in Deutschland.

» Krebsvorsorge