Der Rund-um-Check mit anschließender persönlicher Besprechung

Auch Patienten mit bereits bestehenden Vorerkrankungen profitieren von einem regelmäßigen Check-up, um Verschlechterungen im Krankheitsverlauf frühzeitig zu erkennen. Nur so können gezielt therapeutische Maßnahme eingeleitet werden.

Der internistische Check-up umfasst folgende Untersuchungen:

• Ausführliche Erhebung der Krankengeschichte

• Prüfung des Impfstatus

• Blutuntersuchung im nüchternen Zustand

• Körperliche Untersuchung

• Sonographie des Abdomens und der Schilddrüse

• Ruhe-EKG

• Lungenfunktionsprüfung

• Untersuchung von Stuhl und Urin

• Internistisches Vorsorgelabor

Im Anschluss findet eine persönliche Besprechung der Untersuchungsbefunde mit Empfehlungen für eventuelle Änderungen des persönlichen Lebensstils oder Anpassung der medikamentösen Therapie statt, um dem Anspruch an eine umfassende Behandlung und Aufklärung gerecht zu werden.
Der gesamte Untersuchungskomplex unseres Gesundheits-Check-Ups ist eine Privatleistung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen. Für gesetzlich krankenversicherte Patienten beträgt das Honorar für den komplexen Gesundheits-Check-Up, unter Ausnutzung der maximal erlaubten Reduzierung der Gebührensätze, den einfachen Satz.

Für privat versicherte Patienten kommen die üblichen Gebührensätze zur Anwendung.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gern ein individuelles Programm zusammen und führen nur die Untersuchungen durch, die Ihnen wichtig sind.